Unterwegssein in anderen Regionen, leben und arbeiten mit Menschen aus anderen Kulturen sind eine gute Möglichkeit, Neues kennzulernen, das eigene Sein einzuordnen,

Freunde zu finden, wo man sie nicht erwartet und vieles mehr. Dabei haben mich meine Aufenthalte meist nach Ostafrika und Arabien geführt, aber auch in einige europäische Regionen und natürlich in das Land, in dem angeblich alles 50 Jahre später passiert - Mecklenburg.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Impressionen aus diesen bereisten Regionen genauso wie Hintergrundinformationen und natürlich Bilder.

Abgesehen von Kurzaufent-halten im Süden kenne ich "nur" Ostafrika", habe seit 1992 einige Monate in Tanzania verbracht, war oft in Uganda und Kenia, liebe besonders das Toposa-Land im Südsudan. Wer einmal in Afrika war, kommt nie oder immer wieder, man hasst es oder liebt es.

Mehr über diese zauberhafte Region finden Sie auf den folgenden Seiten -> Hier!

Vor allem zwei Aufenthalte im Jemen in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock haben mich stark beeindruckt.
Es gibt auch hier sehr schöne Ecken: meine Lieblings-städte Prag und Paris zum Beispiel.
Übersicht Reisegebiete Europa/Afrika StepMap Kenia Uganda Tanzania Ägypten Paris Mecklenburg Prag
Landkarte von StepMap ---- Zum Schliessen hier klicken!


Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. zurück